Die neue Normalität

Mit der neuen Normalität möchte der Versicherte keinen Termin mehr für eine Versicherung vereinbaren.

Die Digitalisierung wird sich mit noch effektiverer Geschwindigkeit uns einholen und somit müssen Unternehmer in Versicherungsbranche entsprechend sich umstrukturieren.

Der Versicherte möchte sich telefonisch oder online beraten lassen.

Broker, die keine eigene Online-Plattform haben, werden aus der Branche ausgeschlossen oder arbeiten unter Brokern mit Online-Plattformen.

Dies bedeutet natürlich, dass die sinkenden Prämien weiter sinken.

Deutscher Industrie- und Handelskammertag:

Die Entwicklung branchenübergreifender Anwendungen ist von zentraler Bedeutung. Sie müssen vor allem Standards und Schnittstellen definieren, um die Interoperabilität unterschiedlicher Lösungen sicherzustellen sowie deren Weiterentwicklung und die Integration anderer Dienste zu ermöglichen.

Diese würde eine Art kreativen Wettbewerb zum Einsatz neuer Instrumente in der Krise ermöglichen.

Quelle: https://www.dihk.de/resource/blob/23398/eaa451a036ceb681a15bea9a449051ee/dihk-ideenpapier-apps-coronakrise-data.pdf

DIHK